Wirtschaftswissenschaftler für europaweite Lehre prämiert

Benedikt Schnellbächer, Juniorprofessor für Digitale Transformation und Existenzgründung, und sein Doktorand Alexander Schöneseiffen sind mit dem Innovative Teaching Award im Rahmen des Projekts „Transform4Europe“ ausgezeichnet worden.

Benedikt Schnellbächer

Die beiden Wissenschaftler sind gemeinsam für die Veranstaltung DIGEN-DIT (Digital entrepreneurship: Digital-enhanced and international teaching of digital entrepreneurship) verantwortlich. Studierende aus allen Transform4Europe- und ukrainischen Partneruniversitäten können dank des hybriden Formats teilnehmen. Der Kurs besteht aus einer Vorlesung und einem Tutorium. In der Vorlesung werden den Studierenden Inhalte zum digitalen Unternehmertum von der Strategie bis zur operativen Ebene vermittelt. Im Tutorium entwickeln internationale Studierenden-Teams ein Start-up-Konzept und präsentieren es in einem Pitch-Event. Zum Schluss besuchen Studierende eine weitere T4E-Partner-Universität, um an einer unternehmerischen Herausforderung zu arbeiten.

Übersicht der Preisträger: https://transform4europe.eu/winners-of-t4eu-innovative-teaching-award-an...