Über uns

campus, das Web-Magazin der Universität des Saarlandes, wird vom Presseteam der Universität betreut. Die interaktive Online-Plattform veröffentlicht Reportagen, Interviews und Servicethemen rund um die Universität. Das Presseteam bereitet dafür aktuelle Forschungs- und Studienthemen, Porträts von Wissenschaftlern, Studenten und Absolventen sowie die Serviceangebote journalistisch auf. Wer regelmäßig über neue Artikel informiert werden will, kann sich auf der campus-Plattform registrieren und erhält dann im gewünschten Intervall (sofort, täglich, wöchentlich, monatlich) per E-Mail eine Benachrichtigung mit den neuesten Beiträgen. Registrierte Abonnenten  können die Artikel auch kommentieren und über die sozialen Netzwerke weiter empfehlen. Das Web-Magazin campus ersetzt die Printmagazine campus und magazin forschung.